Zurück zur Liste
Datum:25.06.2018
Titel:Jahreskonzert des Akkordeon Spielring Lyss
Bericht:

Thema: Tanzendes Akkordeon

Tanze mit mir in den Morgen…….

Ungefähr so tönte es am 5. Mai aus dem grossen Saal des Hotel Weisses Kreuz in Lyss. Die Oldies-Gruppe, das VIVA MUSICA mit den Happy-Juniors und das Akkordeon-Orchester zeigten, was so alles möglich ist bezüglich des diesjährigen Themas «Tanzendes Akkordeon». 

 

Am Samstag, 5. Mai hiess es wieder Bühne frei für den Akkordeon Spielring Lyss. Unter dem Motto "Tanzendes Akkordeon" boten die Oldies, unter der Leitung von Markus Fink, das VIVA MUSICA mit den Happy-Juniors und das Orchester, unter der Leitung von Monika Portmann, einen Abend voll schwungvoller, rassiger Musik. Wem da nicht die Beine unterm Tisch zappelten, der hatte bestimmt keine Tanzschuhe an!

Hits wie Danza Kuduro, welcher momentan ständig im Radio läuft, über Hits von früher wie etwa La Bonita, Pepito und A Media Luz kamen mit schwungvollen Rhythmen daher. All about that Bass, La Bamba, Ray Charles in Concert und noch vieles mehr begeisterte das Publikum. Auch die Spieler hielten zum Teil die heissen Beats nicht mehr auf den Stühlen. Alles in Allem wieder ein tolles Konzert, welches mit einer reichbestückten Tombola abgerundet wurde. Nun geht’s weiter…..das nächste Konzert steht schon vor der Tür! Bis bald….

 

Erfasser:Manuela Bieri