Zurück zur Liste
Datum:09.01.2020
Titel:Schweizer Jugendmusikfest vom 21./22. September 2019 in Burgdorf
Bericht:

Durch das Musizieren meiner Tochter in der Musikgesellschaft Harmonie Biberist hatte ich die ersten Erlebnisse an einem Schweizer Jugendmusikfest.  Als nun Yvonne Glur anlässlich der eidgenössischen Delegiertenversammlung 2019 in Reinach über die erstmalige Teilnahme von Jugendakkordeonorchester an einem Schweizer Jugendmusikfest sprach, war die Idee \"am Fest mithelfen\" geboren. 

So half am Sonntag, 22.09.2019, von 1100 – 1830 Uhr ein Team vom HC Biberist mit, die vielen Musikantinnen und Musikanten zu verköstigen und mit Getränken zu versorgen. Da wir unseren Einsatz im grossen Festzelt hatten, konnten wir Hautnah bei den Rangverkündigungen dabei sein. So erfuhren wir \"Life\" von den tollen Resultaten der jungen Akkordeonistinnen und Akkordeonisten. Unser musikalischer Nachwuchs nutzte in Burgdorf die Möglichkeit sein Können, an einem tollen Grossanlass, dem breiten Publikum zu präsentieren. 

Der Handharmonika Club Biberist gratuliert den angetretenen Akkordeonformationen ganz herzlich zu ihren tollen Resultaten. 

Sicher wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, dass ich zusammen mit Gleichgesinnten und viel Freiwilligen-Arbeit zu einem erfolgreichen \"Burgdorf 19\" beigetragen habe. Das Schweizer Jugendmusikfest 2019 war ein toller Anlass. Ein Anlass auf den tausende von musikbegeisterten Jugendlichen geprobt, geübt und hingearbeitet haben. Ein Anlass aber auch, der ohne die vielen hundert freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen wäre. 

Erfasser:Daniel Schüpbach, Präsident