Zurück zur Liste
Datum:26.11.2016
Titel:Jahreskonzert Sensaccordion
Bericht:

Am 26. November durften der Moderator Fabian Spicher und das Akkordeonorchester Sensaccordion, unter der Leitung von Sandra Birbaum, ein zahlreiches Publikum im BZ in Düdingen begrüssen. Die Stückauswahl reichte vom 6/8-Marsch „Blaze away“ über den argentinischen Tango „Por una cabeza“ bis zur Heavy Metal-Ballade „Nothing else matters“ von Metallica. Zum Abschluss gab das Orchester ein Medley mit fünf berühmten Liedern des Schlagerstars Wolfgang Petry zum Besten.

Der Schlagzeuger Markus Stampfli hat das Orchester gekonnt begleitet und unterstützt.

Die Junioren Luanne Rotzetter, Leonie Reidy, Raphael Bischof und Manuel Müller begeisterten mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Vorträgen. Das erste Mal dabei waren Gianna Emmenegger mit ihrem Cello und Melanie Müller mit dem Schwyzerörgeli.

Als Gast war der Kinder- und Jugendchor Cantini unter der Leitung von Véronique Jenny geladen. Sie bereicherten den Abend mit wunderbaren Melodien aus Filmen von Walt Disney und Liedern zur Adventszeit. Am E-Piano begleitete sie Hans Althaus.

Erfasser:Sandra Birbaum